Jochem Fornoff wurde mit dem “Landesehrenbrief” ausgezeichnet!

In einer Feierstunde am 18. Oktober 2016 wurde der 1. Vorsitzende der LTG Eberstadt, Jochem Fornoff, mit dem “Ehrenbrief des Landes Hessen” ausgezeichnet, der die höchste Auszeichnung darstellt, die das Land Hessen für ehrenamtliches Engagement zu vergeben hat. Der Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Jochen Partsch, überreichte die Auszeichnung auch im Namen des Hessischen Ministerpräsidenten, Volker Bouffier.
Jochen Partsch hob in seiner Ansprache den langjährigen Einsatz für die Gemeinschaft hervor, der bei weitem nicht immer einfach sei. Er fand es bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die sich über viele Jahre hin kontinuierlich für Andere einsetzen und sich dabei nicht beirren lassen. Ein solches Engagement über viele Jahrzehnte hinweg müsse gebührend anerkannt werden und soll durch die Verleihung des “Landesehrenbriefs” dokumentiert werden.
Während dieser Feierstunde erhielt auch Rainer Lutz aus Wixhausen die gleiche Auszeichnung für seinen Einsatz mit vielfältigen Aktivitäten in seinem Stadtteil.
In seiner Laudatio hob der Oberbürgermeister das mannigfaltige Engagement von Jochem Fornoff hervor, in erster Linie für den Eberstädter Lauftreff, das wichtige Impulse für die Entwicklung und den Zusammenhalt der “Lauftreffgemeinschaft Eberstadt” setzt.
Nach der Überreichung der Urkunde und der Ehrennadel zum “Ehrenbrief des Landes Hessen” bedankte sich Jochem Fornoff für die Auszeichnung und für die anerkennenden Worte des Oberbürgermeisters. Sein ausdrücklicher Dank galt aber seiner Ehefrau Irma, die all die angesprochenen Aktivitäten tatkräftig unterstützt und mitträgt. Sein Dank ging aber auch an die gesamte “Lauftrefffamilie”, ohne die ein so langjähriges Engagement nie möglich gewesen wäre.
Beide Geehrten ließen erkennen, dass sie zu einer Fortführung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten gerne bereit sind.

Foto (Achim Pfeffer): OB J. Partsch, Rainer Lutz, Jochem Fornoff (v. l. n. r.)
Zeitungsausschnitt: “Darmstädter Echo” vom 19.10.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.