Zwei interesante Vorankündigungen!

Lauf in den Herbst:

Normalerweise haben wir im Zuge der Zeitumstellung immer unseren beliebten “Lauf in den Herbst” Ende Oktober organisiert. Auch in diesem Jahr muss diese Veranstaltung infolge der derzeitigen “Corona-Situation” ausfallen!

Silvesterlauf:

Sollte es das gesamte Geschehen um “Corona” zulassen, werden wir wieder zu unserem “Silvesterlauf” einladen. Es ist vorgesehen, das Jahr 2022 mit diesem Lauf gemeinsam am

Samstag, 31. Dezember 2022, 14 Uhr

abzuschließen.
Normalerweise wäre unser letzter Lauftermin am Freitag, 30. Dezember 2022. Dieser Termin findet dann natürlich nicht statt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zwei interesante Vorankündigungen!

Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Im Zuge der allgemeinen Zeitumstellung ändern auch wir unsere Laufzeiten für das Winterhalbjahr:

am Freitag, 28.10.2022, starten wir letztmals um 18.00 Uhr,
am Freitag, 04.11.2022, beginnen wir erstmals um 15.30 Uhr

Bis Ende März 2023 sehen unsere Laufzeiten wie folgt aus:

dienstags um 18.00 Uhr und freitags um 15.30 Uhr.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Werner Bach ist wieder da!

Unser 2. Vorsitzender und NW-Leiter, Werner Bach, ist am 12. September 2022. wieder wohlbehalten von seiner letzten Fernwanderung zu Hause angekommen. Gestartet war er am 2. Juli d. J.  zu seiner Wanderung “Rund um Hessen”, die entlang der hessischen Landesgrenzen führte. Dabei legte er in 55 Etappen rund 1000 km zurück. Unser Land umrundete er “im Uhrzeigersinn” und kam nach rund 10 Wochen wieder zu Hause an. Dabei hatte er einige Schwierigkeiten zu überwinden (schwierige Quartiersuchen, Witterung, aber auch eine Sturzverletzung).
Aber alles ist gut gegangen, worüber sich unser gesamter Lauftreff sehr gefreut hat. Unser Verein hat Werner Bach nach seiner Rückkehr an unserem Treffpunkt gebührend empfangen, was die folgenden Bilder belegen können:

Artikel: Jochem Fornoff  *  Fotos: Karin Meichler-Dörr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Werner Bach ist wieder da!

Großzügige Förderung durch die “Dotter-Stiftung”!

Ende letzten Jahres mussten wir das Schild an unserem Treffpunkt wegen starker Beschädigungen grundlegend renovieren. Das war mit erheblichen Kosten verbunden, die uns an den Rand unserer fianziellen Möglickeiten gebracht haben, zumal wir keine kontinuierlichen Einnahmen (Mitgliedsbeiträge, Spenden u. a.) haben, laufende Kosten jedoch dauerhaft gegeben sind. Da wir von keiner Seite (z. B. Stadt Darmstadt, Landessportbund u. a.) eine Unterstützung erfahren haben, kamen wir auf die Idee, bei der “Dotter-Stiftung”, die für Eberstadt schon so viel Positives bewirkt hat, einmal nachzufragen, ob von deren Seite eine Fördermöglichkeit bestehen könnte. Unser Förderantrag wurde genehmigt und die “Dotter-Stiftung ” übernahm großzügig unsere Kosten!
Das ist ein weiterer Beweis dafür, wie sich diese Stiftung  für Eberstadt engagiert!
Wir haben uns über die erhaltene Förderung sehr gefreut und sagen der gesamten “Dotter-Stiftung” dafür ein ganz herzlches Dankeschön .

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Großzügige Förderung durch die “Dotter-Stiftung”!

Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Parallel zu der allgemeinen Zeitumstellung ändern sich auch unsere Laufzeiten für das Sommerhalbjahr:

Ab 29. März 2022 treffen wir uns

dienstags um 18.00 Uhr (wie bisher)
und
freitags um 18.00 Uhr (statt bisher 15.30 Uhr)

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Alle guten Wünsche!

Die “Lauftreffgemeinschaft Eberstadt” (LTG Eberstadt)
wünscht allen Freunden des Vereins

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022!

       Im Namen des Organisationsteams
Jochem Fornoff

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alle guten Wünsche!

Unser Lauftreffschild wurde renoviert und neu gestaltet!

Seit vielen Jahren kennzeichnet unser Lauftreffschild unseren Treffpunkt am Ende der Brandenburger Straße. Leider ist dieses Schild im Laufe der Jahre immer wieder einem gewissen Vandalismus zum Opfer gefallen (Verschmierungen durch Farbspray, Beschädigungen der schützenden Plexiglasscheibe).

Da wir vor kurzem unsere Lauftreffzeiten umgestellt haben, waren die Angaben auf dem Schild nicht mehr aktuell und mussten umgeschrieben werden. Deshalb war es jetzt der geeignete Zeitpunkt, das Schild zu renovieren und neu zu gestalten. Das haben wir in den vergangenen Wochen in Eigeninitiative mit erheblichem Arbeitsaufwand und beträcht- lichen finanziellen Belastungen durchgeführt.

Am vergangenen Freitag haben wir das neu gestaltete Schild wieder am Treffpunkt installiert, was von unseren Teilnehmern mit viel Beifall und Wohlgefallen bedacht wurde.

Fotos: Karin Meichler-Dörr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Lauftreffschild wurde renoviert und neu gestaltet!

Wichtige Mitteilung: Wir haben unsere Laufzeiten geändert!

Wir haben beschlossen, unsere Regelungen für die Lauftreffzeiten zu ändern.

Ab Dienstag, 2. November 2021,
   ändern wir für das Winterhalbjahr bis Ende März 2022 die Zeiten in

                             dienstags um 18.00 Und freitags um 15.30 Uhr

Damit erreichen wir, dass das Wochenende für jeden komplett frei ist!

Ab 29. März 2022 treffen wir uns dann

                             dienstags und freitags jeweils um 18.00 Uhr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wichtige Mitteilung: Wir haben unsere Laufzeiten geändert!

Unser Lauftreff ist wieder gestartet!

Die positive Entwicklung des Corona-Geschehens ließ es zu, dass wir wieder mit unserem Lauftreff beginnen konnten.

Unser Neustart erfolgte am Dienstag, 22. Juni 2021.

Jetzt treffen wir uns wieder regelmäßig

dienstags und freitags um 18.30 Uhr

am Ende der Brandenburger Strasse.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Lauftreff ist wieder gestartet!

Mit allen guten Wünschen ins “Neue Jahr”!

Weihnachten ist vorbei, der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor. Was das Jahr 2021 uns bringen wird, wissen wir zwar nicht, doch wir alle sind guter Dinge, dass es gut (oder zumindest besser) wird.

Ich möchte allen Freunden und Freundinnen unseres Lauftreffs ein gutes Neues Jahr wünschen in der Hoffnung, dass wir uns alle nach Lockerung/Beendigung der Einschränkungen wieder einmal zum gemeinsamen Sport treffen können. Wie heißt es so schön? : “Die Hoffnung (auf eine Fortsetzung unserer sportlichen Aktivitäten) stirbt zuletzt”.

Bleiben Sie alle (mit Ihren Angehörigen) gesund und seien Sie zuversichtlich!

Das wünscht Ihnen allen

Jochem Fornoff

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mit allen guten Wünschen ins “Neue Jahr”!

Unsere “Auszeit” muss fortgesetzt werden!

In letzter Zeit wird vermehrt die Frage an uns herangetragen, wann es bei unserem Lauftreff wieder weitergeht, andere Lauftreffs hätten doch auch ihre sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen.
Dazu sagen wir ganz eindeutig: solche Aktivitäten haben mit einem normalen Lauftreff absolut nichts zu tun, es sind ausschließlich rein private Unternehmungen von Personen, die sich zum Sport verabreden. Unser Lauftreff hat damit nichts zu tun und kann dafür natürlich auch keinerlei Verantwortung übernehmen.
Wir müssen unsere “Auszeit” so lange fortsetzen, bis die rechtlichen Vorgaben eine Wiederaufnahme unserer Lauftreffangebote zulassen!
Deshalb haben wir uns alle noch etwas in Geduld zu fassen, auch wenn das manchem vielleicht schwerfällt.
Sollte es möglich sein, unseren Lauftreff wieder normal stattfinden zu lassen, werden wir das selbstverständlich rechtzeitig publik machen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unsere “Auszeit” muss fortgesetzt werden!

Auch unser Lauftreff muss eine Zwangspause einlegen!

Uns ist jetzt die “4. Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus” der hessischen Landesregierung vom 17. März 2020 (wirksam ab 18. d. M.) zur Kenntnis gelangt, die auch uns zwingt, alle Lauftreff-Aktivitäten einzustellen.
Das in der Verordnung enthaltene Verbot gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Ob wir dann wieder unseren Lauftreff fortsetzen können oder ob das Verbot weiterhin bestehen bleibt, kann z.  Zt. natürlich niemand sagen.
Das bedeutet, dass dadurch auch unser “Lauf in den Frühling” (28. März 2020) ausfallen muss.
Besuchen Sie deshalb immer wieder einmal unsere Internetseite, wir halten Sie über die weitere Entwicklung selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden.
Die Verordnung der hessischen Landesregierung kann hier eingesehen werden:     

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auch unser Lauftreff muss eine Zwangspause einlegen!

Unser “Lauf in den Frühling bzw. unsere Zeitumstellung stehen bald bevor!

Unsere nächste Laufveranstaltung steht bald bevor: wir laden ein zu unserem diesjährigen “Lauf in den Frühling”, der am Samstag, 28. März 2020, stattfindet. Dazu treffen wir uns um 15 Uhr bei den Parkplätzen im Löfflerweg (zu erreichen über die Heinrich-Delp-Straße, hinter der Frankenstein-Schule). Weitere Angaben zu diesem Lauf sind unter “Jahresprogramm/Frühlingslauf” zu finden.

Danach wird in unserem Lauftreff die übliche “Zeitumstellung” wirksam:

Ab 31. März 2020 treffen wir uns regelmäßig

                                    dienstags und freitags, jeweils um 18.30 Uhr.

Dadurch bedingt findet unser letzter normaler Samstag-Treff am 21. März 2020 statt. Durch unseren “Lauf in den Frühling” entfällt damit selbstverständlich unser regelmäßiger Treff am 28. März 2020!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser “Lauf in den Frühling bzw. unsere Zeitumstellung stehen bald bevor!

Unser “Jahresprogramm 2020” ist jetzt erschienen!

Unser Programm für das Jahr 2020 ist unter “Jahresprogramm/Übersicht” einsehbar und kann auch ausgedruckt werden (pdf-Format).

Diese Übersicht gibt es auch in gedruckter Form und ist bei unseren regelmäßigen Treffs erhältlich. Bitte, fragen Sie danach!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser “Jahresprogramm 2020” ist jetzt erschienen!

Unser Silvesterlauf 2019 war wieder ein voller Erfolg!

Bericht: Jochem Fornof   Fotos: Karin Meichler-Dörr
Der Wettergott scheint ein Läufer zu sein, denn er meinte es gut mit den Teilnehmern an unserem Silvesterlauf, zu dem wir traditionell am 31. Dezember 2019 eingeladen hatten. Eine überaus große Teilnehmerschar und ideales Laufwetter bildeten den idealen Rahmen für unseren letzten Lauf im Jahr 2019. Nach unserer einstündigen sportlichen Betätigung trafen alle Teilnehmer/innen wieder am Startpunkt ein, wo sich alle den vorzüglichen Glühwein bzw. kühle Getränke und so manche Leckerei munden ließen, die nicht nur von unserem Verein, sondern auch von zahlreichen Teilnehmern (auf völlig freiwilliger Basis!) spendiert worden waren. Viele gute Wünsche zum bevorstehenden Jahreswechsel wurden ausgesprochen, bevor jeder den Heimweg antrat. Ein wahrhaft schöner Abschluss unseres Sportjahres 2019!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Silvesterlauf 2019 war wieder ein voller Erfolg!

Machen Sie mit bei unserem “Silvesterlauf 2019”!

Das Jahr 2019 geht zu Ende – jetzt ist es wieder an der Zeit, zu unserem traditionellen “Silvesterlauf” einzuladen!

Alle Teilnehmer treffen sich

am Dienstag, 31. Dezember 2019,
um 14 Uhr

an unserem üblichen Startpunkt
am Ende der Brandenburger Straße.

Nach unserer sportlichen Betätigung wollen wir gemeinsam das alte Jahr verabschieden und dem neuen schon mal “zuwinken”!

Natürlich liegt dann auch unser “Jahresprogramm 2020” aus und kann mitgenommen
werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Machen Sie mit bei unserem “Silvesterlauf 2019”!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Die Lauftreffgemeinschaft Eberstadt wünscht allen Teilnehmern und Freunden des Lauftreffs ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute mit viel Glück im Jahr 2020!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Ideale Voraussetzungen für unseren “Lauf in den Herbst”!

Bericht: Jochem Fornoff
Fotos: Karin Meichler-Dörr

Sonnenschein, herbstlich gefärbtes Laub, angenehme Temperaturen und vorallem viele Teilnehmer/innen – ideale Voraussetzungen für unseren diesjährigen  “Lauf in den Herbst”, zu dem wir am Samstag, 26. Oktober 2019, eingeladen hatten. Eine stattliche Zahl an Teilnehmern hatte sich an den Parkplätzen im Löfflerweg hinter der Frankenstein-Schule eingefunden und startete nach der Begrüßung durch Jochem Fornoff zu unserer Laufveranstaltung, um auf verschiedenen Strecken das Waldgebiet östlich Eberstadts zu durchstreifen. Der herbstlich gefärbte Wald und weite Ausblicke ins Rhein-Main-Gebiet bzw. zu den Hängen der Bergstrasse gestalteten sich für alle zu einem wunderbaren Erlebnis. Nach gut einer Stunde kehrten alle wieder zum Startplatz zurück, wo die LTG Eberstadt die Teilnehmer “zu Tische” eingeladen hatte, der mit zahlreichen “Leckerbissen”, die von verschiedenen Teilnehmern beigesteuert wurden, ergänzt werden konnte.

Dieser letzte “Samstag.Lauftreff” war gleichzeitig unser Zeitenwechsel zum Winterhalbjahr 2019/2020, denn unser Lauftreff findet ab sofort jetzt regelmäßig dienstags um 18.30 Uhr bzw. samstags um 15.30 Uhr statt. Naturgemäß entfällt dadurch künftig der seitherige Freitag-Lauftreff.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ideale Voraussetzungen für unseren “Lauf in den Herbst”!

Die Umstellung unserer Laufzeiten steht im Zusammenhang mit unserem “Lauf in den Herbst”!

Es ist bald wieder soweit: wir stellen unsere Laufzeiten für das Winterhalbjahr um!

Der Wechsel sieht so aus:

Am Dienstag, 22.10.2019, findet der Lauftreff, wie gewohnt, um 18.30 Uhr statt.
Am Freitag. 25.10.2019, starten wir den Lauftreff nicht mehr, da ein Tag später unser “Lauf in den Herbst” stattfinden wird.

Das bedeutet, dass ab Dienstag, 29. Oktober 2019, die Zeitumstellung wirksam wird!
Danach treffen wir uns über das Winterhalbjahr 2019/2020 regelmäßig

                              dienstags um 18.30 Uhr und samstags um 15.30 Uhr.

Zu unserem “Lauf in den Herbst” laden wir schon jetzt ganz herzlich ein!
Dazu treffen wir uns

                          am Samstag, 26. Oktober 2019,
                          um 15 Uhr an den Parkplätzen im Löfflerweg

hinter der Frankenstein-Schule, die Sie über die Heinrich-Delp-Staße erreichen können.

Hier sehen Sie den Treffpunkt zum Herbstlauf

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Umstellung unserer Laufzeiten steht im Zusammenhang mit unserem “Lauf in den Herbst”!

Unser “Lauf in den Frühling” bzw. unsere Zeitumstellung stehen bald bevor!

Unsere nächste Laufveranstaltung steht bald bevor: wir laden ein zu unserem diesjährigen “Lauf in den Frühling”, der am Samstag, 30. März 2019, stattfindet. Dazu treffen wir uns um 15 Uhr bei den Parkplätzen im Löfflerweg (zu erreichen über die Heinrich-Delp-Straße, hinter der Frankenstein-Schule). Weitere Angaben zu diesem Lauf sind unter “Jahresprogramm/Frühlingslauf” zu finden.

Danach wird in unserem Lauftreff die übliche “Zeitumstellung” wirksam:

Ab 2. April 2019 treffen wir uns regelmäßig

                                    dienstags und freitags, jeweils um 18.30 Uhr.

Dadurch bedingt findet unser letzter normaler Samstag-Treff am 23. März 2019 statt. Durch unseren “Lauf in den Frühling” entfällt damit selbstverständlich unser regelmäßiger Treff am 30. März 2019!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser “Lauf in den Frühling” bzw. unsere Zeitumstellung stehen bald bevor!