Die nächste Zeitumstellung ist wirksam!

Parallel zu der allgemeinen Zeitumstellung ändern sich auch unsere Laufzeiten für das Sommerhalbjahr:

                                        Ab 2. April 2024

treffen sich alle Gruppen  jeweils

            dienstags um 18.00 Uhr (wie bisher)
        und
        freitags um 18.00 Uhr (statt bisher 15.30 Uhr)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die nächste Zeitumstellung ist wirksam!

Was machen wir am “Fastnachtsdienstag”?

Am Fastnachtsdienstag (13. Februar 2024) findet, wie auch schon in den vergangenen Jahren üblich 
                                                               kein Lauftreff 
bei uns statt!

Trotzdem wollen wir auch an diesem Tag nicht untätig zu Hause sitzen und bieten eine kleine, moderate 

                                             Fastnachtswanderung
an!
Dazu treffen wir uns um 15.00 Uhr am Eingang zum Eberstädter Friedhof (Palisaden- straße) und wandern von hier aus auf dem Blütenweg die Bergstraße entlang. Wie weit, machen wir von der Uhrzeit abhängig. Nach Eberstadt fahren wir mit der Straßenbahn zurück und wollen zum Abschluss im “Darmstädter Hof” einkehren.

Ab Freitag danach (16.02.2024) treffen sich alle Teilnehmer wieder zu den üblichen Lauftreff-Zeiten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Was machen wir am “Fastnachtsdienstag”?

Einladung zu unserem “Silvesterlauf 2023”!

Das Jahr 2023 geht zu Ende – jetzt ist es wieder an der Zeit, zu unserem traditionellen “Silvesterlauf” einzuladen!

Alle Teilnehmer treffen sich

                                am Samstag, 30. Dezember 2023,
                                um 14 Uhr
 an unserem üblichen Startpunkt
                                am Ende der Brandenburger Straße.

Dadurch entfällt natürlich unser normaler Lauftreff-Termin am Freitag, 29. Dezember 2023!
Nach unserer sportlichen Betätigung wollen wir gemeinsam das alte Jahr verabschieden und dem neuen schon mal “zuwinken”!

Ab Dienstag, 2. Janaur 2024, startet unser Lauftreff dann wieder zu den üblichen Zeiten:

                                    dienstags um 18.00 Uhr und
                                    freitags um 15.30 Uhr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zu unserem “Silvesterlauf 2023”!

Alle guten Wünsche!

Die “Lauftreffgemeinschaft Eberstadt” (LTG Eberstadt)
wünscht allen Teilnehmern und Freunden des Vereins

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!

       Im Namen des Organisationsteams
Jochem Fornoff

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alle guten Wünsche!

Achtung: Änderung unserer Bankdaten!

Unsere Bankverbindung zu unserem Vereins-/Spendenkonto hat sich geändert!
Ab sofort sind für alle Zahlungen nur noch folgende Daten zu verwenden:

                            Volksbank Darmstadt Mainz
                            IBAN   DE85 5519 0000 0111 8870 14
                            BIC      MVBMDE55

Wir bitten um Beachtung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Änderung unserer Bankdaten!

Achtung: Wichtige Änderung unserer Laufzeiten!

Im Zuge der allgemeinen Zeitumstellung ändern auch wir unsere Laufzeiten für das Winterhalbjahr:

am Freitag, 27.10.2023, starten wir letztmals um 18.00 Uhr,
am Freitag, 03.11.2023, beginnen wir erstmals um 15.30 Uhr

Bis Ende März 2024 sehen unsere Laufzeiten wie folgt aus:

      dienstags um 18.00 Uhr und freitags um 15.30 Uhr.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Wichtige Änderung unserer Laufzeiten!

Erfolgreiche Premiere unseres “Hetterbach-Laufs”!

Am 9. September d. J. feierten wir die Premiere unseres neuen Laufangebots “Hetterbach-Lauf”. Da wir in den vergangenen Jahren keinen “Frühlings- bzw. Herbstlauf” wegen des Corona-Geschehens organisieren konnten, sollte es nun wieder eine besondere Laufveranstaltung neben unserem normalen Sportangebot geben. Die Bezeichnung “Hetterbach-Lauf” wurde gewählt, weil der Startpunkt im Löfflerweg in der Nähe des Hetterbachs liegt, ein kleines Bächlein, das in der Nähe des Melita-Brunnens entspringt und letztlich in die Modau mündet.
Jochem Fornoff konnte erfreulich viele Teilnehmer begrüßen, die trotz der hohen Temperaturen gekommen waren. Alle Gruppen durchstreiften auf verschiedenen Strecken das Waldgebiet östlich Eberstadts. Nach gut einer Stunde kehrten alle Gruppen wieder zum Startplatz zurück, wo unser Verein die Teilnehmer “zu Tische” eingeladen hatte, der mit zahlreichen “Leckereien” ergänzt wurde, die von verschiedenen Teilnehmern beigesteuert wurden.
Als besondere Überraschung stellte sich währenddessen der Besuch von zwei Vorstandsmitgliedern der “Deutschen Olympischen Gesellschaft/Ortsgruppe Darmstadt” heraus: Norbert Lamp und Brigitte Weishäupl würdigten das Engagement der in unserem Lauftreff tätigen Ehrenamtlichen. Ausgezeichnet wurden

Jochem Fornoff (1976), Irma Fornoff (1977), Christl Uhrig (1978), Irmgard Volz (1983, Hans-Jürgen Grab (1994), Waldtraut Olzhausen (2000), Werner Bach (2005), Sigrid Kern (2005) und Jörg Stenger (2012).
(Die Zahlenangaben besagen, seit wann die ehrenamtliche Tätigkeit kontinuierlich ausgeübt wird).

Für unseren Lauftreff wurde eine Verdienstmedallie bzw. Urkunde überreicht.
Jochem Fornoff bedankt sich im Namen aller Geehrten bei der DOG für die anerkennden Worte bzw. die kleinen Präsente, die den Ausgezeichneten überreicht wurden.

Untere Fotos: Karin Meichler-Dörr   Artikel: Jochem Fornoff

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Premiere unseres “Hetterbach-Laufs”!

Neues Laufangebot bei uns!

Das gesamte Corona-Geschehen hat sich natürlich auch unseren Lauftreff ausgewirkt, so dass in den vergangenen Jahren unsere beliebten Läufe in den Frühling bzw. in den Herbst nicht stattfinden konnten. Jetzt hat sich die Lage wieder entspannt, so dass wir nun entschieden haben, ein neues Laufangebot zu kreieren.

Wir laden ein zu einem

“Hetterbach-Lauf”

Wir haben folgendes geplant:

Termin:                    Samstag, 9. September 2023
Start:                         15 Uhr
Treffpunkt:              Parkplatz am Löfflerweg
                                    (neben der Frankenstein-Schule)
Laufgebiet:               östliches Gebiet von Eberstadt
Dauer:                       ca. 1 – 1.5 Std.
Gruppenangebot:   wie bei unseren normalen Lauftreffs
Wichtig:                   unser normaler Lauftermin am Freitag vorher (08.09.2023)
                                  findet dann natürlich nicht statt!

Damit kommen wir nicht mehr in Konflikt mit der Zeitumstellung Ende März bzw. den Osterferien.
Wir würden uns freuen, wenn unser neues Angebot Anklang finden würde und wir zahlreiche Teilnehmer zu dieser neuen Laufveranstaltung begrüßen könnten!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neues Laufangebot bei uns!

Achtung: Änderung unserer Laufzeiten!

Parallel zu der allgemeinen Zeitumstellung ändern sich auch unsere Laufzeiten für das Sommerhalbjahr:

                           Ab 28. März 2023 treffen sich alle Gruppen 
                          jeweils

                          dienstags um 18.00 Uhr (wie bisher)
                          und
                          freitags um 18.00 Uhr (statt bisher 15.30 Uhr)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Änderung unserer Laufzeiten!

Kein Lauftreff am Fastnachtsdienstag!

Am Fastnachtsdienstag (21. Februar 2023) findet, wie auch schon in den vergangenen Jahren üblich, kein Lauftreff bei uns statt!

Ab Freitag danach (24.02.2023) treffen sich alle Teilnehmer wieder zu den üblichen Zeiten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kein Lauftreff am Fastnachtsdienstag!

Endlich wieder ein “Silvesterlauf”!

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause konnten wir am 31. Dezember 2022 endlich wieder einmal zu unserem beliebten “Silvesterlauf” zum Jahresabschluss einladen. Überraschend viele Teilnehmer/-innen sind gekommen, um mit uns das letzte Jahr zu verabschieden. Nach unseren sportlichen Aktivitäten haben sich alle nochmals an unserem Treffpunkt eingefunden, wo sich jeder gutgelaunt an “Speis und Trank” erfreuen konnte, was die folgenden Bilder deutlich machen:
 
Bericht: Jochem Fornoff   Bilder: Karin Meichler-Dörr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Endlich wieder ein “Silvesterlauf”!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Die “Lauftreffgemeinschaft Eberstadt” wünscht allen Teilnehmern und Freunden des Lauftreffs ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute mit viel Glück und Gesundheit im Jahr 2023!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Silvesterlauf 2022

Wie bereits vorangekündigt, laden wir zum Abschluss des Jahres wieder zu unserem

                                                Silvesterlauf am 31. Dezember 2022

ein!
Wir starten um 14 Uhr von unserem Treffpunkt aus. Aufgrund dieses Laufs findet am Freitag, 30. Dezember 2022, kein normaler Lauftreff statt!
Ab Dienstag, 3. Januar 2023, gelten wieder die üblichen Lauftermine:
                                               dienstags um 18.00 Uhr und
                                               freitags um 15.30 Uhr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Silvesterlauf 2022

Zwei interesante Vorankündigungen!

Lauf in den Herbst:

Normalerweise haben wir im Zuge der Zeitumstellung immer unseren beliebten “Lauf in den Herbst” Ende Oktober organisiert. Auch in diesem Jahr muss diese Veranstaltung infolge der derzeitigen “Corona-Situation” ausfallen!

Silvesterlauf:

Sollte es das gesamte Geschehen um “Corona” zulassen, werden wir wieder zu unserem “Silvesterlauf” einladen. Es ist vorgesehen, das Jahr 2022 mit diesem Lauf gemeinsam am

Samstag, 31. Dezember 2022, 14 Uhr

abzuschließen.
Normalerweise wäre unser letzter Lauftermin am Freitag, 30. Dezember 2022. Dieser Termin findet dann natürlich nicht statt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zwei interesante Vorankündigungen!

Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Im Zuge der allgemeinen Zeitumstellung ändern auch wir unsere Laufzeiten für das Winterhalbjahr:

am Freitag, 28.10.2022, starten wir letztmals um 18.00 Uhr,
am Freitag, 04.11.2022, beginnen wir erstmals um 15.30 Uhr

Bis Ende März 2023 sehen unsere Laufzeiten wie folgt aus:

dienstags um 18.00 Uhr und freitags um 15.30 Uhr.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Werner Bach ist wieder da!

Unser 2. Vorsitzender und NW-Leiter, Werner Bach, ist am 12. September 2022. wieder wohlbehalten von seiner letzten Fernwanderung zu Hause angekommen. Gestartet war er am 2. Juli d. J.  zu seiner Wanderung “Rund um Hessen”, die entlang der hessischen Landesgrenzen führte. Dabei legte er in 55 Etappen rund 1000 km zurück. Unser Land umrundete er “im Uhrzeigersinn” und kam nach rund 10 Wochen wieder zu Hause an. Dabei hatte er einige Schwierigkeiten zu überwinden (schwierige Quartiersuchen, Witterung, aber auch eine Sturzverletzung).
Aber alles ist gut gegangen, worüber sich unser gesamter Lauftreff sehr gefreut hat. Unser Verein hat Werner Bach nach seiner Rückkehr an unserem Treffpunkt gebührend empfangen, was die folgenden Bilder belegen können:

Artikel: Jochem Fornoff  *  Fotos: Karin Meichler-Dörr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Werner Bach ist wieder da!

Großzügige Förderung durch die “Dotter-Stiftung”!

Ende letzten Jahres mussten wir das Schild an unserem Treffpunkt wegen starker Beschädigungen grundlegend renovieren. Das war mit erheblichen Kosten verbunden, die uns an den Rand unserer fianziellen Möglickeiten gebracht haben, zumal wir keine kontinuierlichen Einnahmen (Mitgliedsbeiträge, Spenden u. a.) haben, laufende Kosten jedoch dauerhaft gegeben sind. Da wir von keiner Seite (z. B. Stadt Darmstadt, Landessportbund u. a.) eine Unterstützung erfahren haben, kamen wir auf die Idee, bei der “Dotter-Stiftung”, die für Eberstadt schon so viel Positives bewirkt hat, einmal nachzufragen, ob von deren Seite eine Fördermöglichkeit bestehen könnte. Unser Förderantrag wurde genehmigt und die “Dotter-Stiftung ” übernahm großzügig unsere Kosten!
Das ist ein weiterer Beweis dafür, wie sich diese Stiftung  für Eberstadt engagiert!
Wir haben uns über die erhaltene Förderung sehr gefreut und sagen der gesamten “Dotter-Stiftung” dafür ein ganz herzlches Dankeschön .

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Großzügige Förderung durch die “Dotter-Stiftung”!

Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Parallel zu der allgemeinen Zeitumstellung ändern sich auch unsere Laufzeiten für das Sommerhalbjahr:

Ab 29. März 2022 treffen wir uns

dienstags um 18.00 Uhr (wie bisher)
und
freitags um 18.00 Uhr (statt bisher 15.30 Uhr)

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung: Unsere Laufzeiten ändern sich!

Alle guten Wünsche!

Die “Lauftreffgemeinschaft Eberstadt” (LTG Eberstadt)
wünscht allen Freunden des Vereins

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022!

       Im Namen des Organisationsteams
Jochem Fornoff

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alle guten Wünsche!

Unser Lauftreffschild wurde renoviert und neu gestaltet!

Seit vielen Jahren kennzeichnet unser Lauftreffschild unseren Treffpunkt am Ende der Brandenburger Straße. Leider ist dieses Schild im Laufe der Jahre immer wieder einem gewissen Vandalismus zum Opfer gefallen (Verschmierungen durch Farbspray, Beschädigungen der schützenden Plexiglasscheibe).

Da wir vor kurzem unsere Lauftreffzeiten umgestellt haben, waren die Angaben auf dem Schild nicht mehr aktuell und mussten umgeschrieben werden. Deshalb war es jetzt der geeignete Zeitpunkt, das Schild zu renovieren und neu zu gestalten. Das haben wir in den vergangenen Wochen in Eigeninitiative mit erheblichem Arbeitsaufwand und beträcht- lichen finanziellen Belastungen durchgeführt.

Am vergangenen Freitag haben wir das neu gestaltete Schild wieder am Treffpunkt installiert, was von unseren Teilnehmern mit viel Beifall und Wohlgefallen bedacht wurde.

Fotos: Karin Meichler-Dörr

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Lauftreffschild wurde renoviert und neu gestaltet!