Lauftreff-Corona-Regeln

So stellen wir uns den künftigen Ablauf unseres Lauftreffs vor:

Kommen Sie rechtzeitig zum Treffpunkt (möglichst 15 Minuten) vor dem Start, um einen zügiggen Ablauf der Registrierung zu ermöglichen. Wer nicht rechtzeitig erscheint, muss von uns abgewiesen werden und kann nicht mit der Gruppe starten! Auch unterwegs zur Gruppe stoßende Personen werden abgewiesen!

Die folgenden Regelungen sind uns gesetzlich vorgeschrieben:

  • Die Gruppengröße sollte überschaubar sein (ca. 20 Teilnehmer), wobei max. 10 Teilnehmer noch nicht über den vollen Impfschutz verfügen dürfen. Alle anderen Teilnehmer (komplett geimpft oder mit geheilter Corona-Erkrankung) werden nicht mitgezahlt. Diese Vorgabe sollte bei unseren Gruppengrößen eingehalten werden können.
  • Für die unbedingt erforderliche Registrierung gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Man druckt sich das von uns konzipierte Anmeldeformular zu Hause aus und bringt
    das ausgefüllte Formular mit zum Treffpunkt.
    b) Man kann die Registrierung auch am Treffpunkt vornehmen: Dazu liegen auf einem
    Tisch die Vordrucke und Kugelschreiber aus.
    Für uns ist es besser zu handhaben, wenn jeder sein Formular bereits vollständig ausgefüllt von zu Hause mitbringt. Alle Daten müssen leserlich geschrieben sein!  Phantasienamen führen zum Ausschluss der Teilnahme!
  • In beiden Fällen gibt der Teilnehmer sein ausgefülltes Formular bei der Gruppenführung ab, die kontrolliert, ob sich auch alle Teilnehmer registriert haben. Die Gruppenführung gibt die gesammelten Formulare geschlossen an den Lauftreffleiter weiter. Das sollte in Anbetracht unserer überschaubaren Gruppengrößen zügig möglich sein.
  • Erst wenn alle Anmeldungen abgegeben und auf Vollzähligkeit kontrolliert wurden, werden die Gruppen in der seither gewohnten Reihenfolge aufgerufen und können starten. Aufgrund dieses Verfahrens ist gewährleistet, dass die Abstände zwischen den Gruppen groß genug werden (mindestens 3 m sind einzuhalten).
  • Alle Registrierungsformulare müssen von uns vier Wochen aufbewahrt werden, um dann zuverlässig vernichtet zu werden.
  • Jede künftige Teilnahme erfordert eine neue Registrierung mit unserem Formular! Wer sich dieses ausdruckt, hat gleich ein weiteres Formular (quasi als »Vorrat«) zur Hand.
  • Es wird erwartet, dass es keine »Begrüßungs- oder Abschiedsrituale« gibt.

  • Hier kommen Sie zum Registrierungsformular:  Bild

Wir hoffen sehr auf das Verständnis unserer Teilnehmer, besonders auch für mögliche zeitliche Verzögerungen durch die Anmeldemodalitäten, gerade in der Zeit, bis sich das alles »eingespielt« hat!