Bericht: Jochem Fornoff
Foto: Dirk Fornoff
Die „Lauftreffgemeinschaft Eberstadt (LTG Eberstadt)“ hatte anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens eine Spendenaktion zugunsten der „DUMUSSTKÄMPFEN! gGmbH“ von Jonathan Heimes initiiert. Überaus zahlreiche Lauftreffteilnehmer waren von dieser Idee begeistert, haben insgesamt 1080.— Euro gespendet und damit der gesamten Aktion zu einem beachtlichen Erfolg verholfen.
Vor kurzem konnte der 1. Vorsitzende der LTG Eberstadt, Jochem Fornoff, diesen Gesamtbetrag der Heimes-Stiftung übergeben. Dazu war Martin Heimes, Vater von Jonathan und einer der Geschäftsführer der DUMUSSTKÄMPFEN! gGmbH, persönlich anwesend und konnte im Kreis aller Lauftreffteilnehmer den Spendenbetrag in Empfang nehmen.
In einer kurzen Ansprache dankte Jochem Fornoff zunächst allen Teilnehmern, die sich beteiligt hatten, für ihr Engagement in Form von Spenden. Er bat Martin Heimes im Namen des gesamten Lauftreffs, diesen Betrag zweckgebunden zu verwenden, d. h. zur Beschaffung von Sportgeräten für die krebskranken Kinder. Er betonte, dass gerade diese Kinder die Möglichkeit zu sportlicher Betätigung haben müssen, was hoffentlich zu einer Steigerung ihrer Lebensqualität beiträgt. Dies möchte die LTG Eberstadt mit ihrer Spendenaktion nachdrücklich unterstützen.
Die Lauftreffteilnehmer wünschen der „DUMUSSTKÄMPFEN! gGmbH“ weiterhin viel Erfolg beim Wirken zum Wohle der krebskranken Kinder.
Martin Heimes und Jochem Fornoff